Mayen. Einer jährlichen Tradition folgend fand am 15. November wieder das Martinskonzert "Kinder singen und spielen für Kinder" der Kreismusikschule Mayen-Koblenz im Rathaussaal der Stadt Mayen statt.
Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich gemeinsam mit ihren Lehrkräften auf diesen besonderen Tag vor. Von Klavier über Blockflöte, Violine und Querflöte war alles vertreten – ob alleine, im Duo oder Ensemble und sogar ein kleines Orchester war mit dabei. Die Kinder spielten eine Reihe von Musikstücken, die in einem feierlichen Rahmen den Gästen präsentiert wurden.
Wie in jedem Jahr, ist diese Veranstaltung mit einem Benefizzweck verbunden. Der Erlös in Höhe von 400 € geht diesmal an die Wald-KiTa der Stadt Mayen. Davon werden Outdoormikrofone und Schnitzmesser mit Fingerschutz für die Kinder angeschafft.
„Es ist großartig, welches soziale Engagement die Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Mayen-Koblenz mit ihren Beiträgen zeigen. Sie spenden den Erlös und setzen damit um, was St. Martin uns zeigte – zu teilen mit denen, die es nötiger haben“, freut sich Oberbürgermeister Dirk Meid.
Text: Stadtverwaltung Mayen
Bildunterschrift: (Foto: Sylvia Mel-André)
v.l.n.r.: Oberbürgermeister Dirk Meid, Leitung der Wald-KiTa Roswitha Raumer, Dr. Monika Burzik - Leiterin Kreismusikschule Mayen-Koblenz und Hildegard Hau-Strehle – Musikschullehrerin und Zweigstellenleiterin von Mayen der Kreismusikschule Mayen-Koblenz

