fireworks-227383_1920.jpg

Begeisterte Zuhörer bei den Klassenvorspielen in Bassenheim


Im wunderschönen Ambiente des Martinus-Museums in Bassenheim fanden wieder erfolgreiche Schülervorspiele der Kreismusikschule Mayen-Koblenz statt.

Zu hören waren die Instrumente klassische Gitarre, elektrische Gitarre, Querflöte sowie Klavier. Durch das Programm führte wieder das Zweigstellenleiterteam Sylvia Mel-André und Johannes André. Es spielten sowohl ganz junge Schüler, die zum ersten Mal auftraten, als auch ältere Kinder, Jugendliche sowie junge und ältere Erwachsene.

Begonnen wurde mit der berühmten „Morgenstimmung“ von Edvard Grieg, es gab Werke von Mozart, Mancini, Smetana und Brahms. Aber auch jazzige Töne, wie z.B. die harmonisch anspruchsvolle Jazzballade „Here´s that rainy day“ im Arrangement für klassische Gitarre sowie Rockklassiker von den Beatles, Led Zeppelin usw., die mit E-Gitarren vorgetragen wurden.

Besondere Aufmerksamkeit erlangte die Filmmusik „He´s a Pirate“ aus dem Film „Fluch der Karibik“ vorgetragen am Klavier zu vier Händen. Viele erfuhren zum ersten Mal, dass der inzwischen weltberühmte und in Los Angeles arbeitende Filmkomponist Klaus Badelt (weitere Filme z.B „Die Zeitmaschine“, „Der kleine Nick“, „Asterix- Im Auftrag ihrer Majestät“, um nur wenige zu nennen) aus unserer Gegend stammt und mit Zweigstellenleiter André sieben Jahre in einer Band spielte, „wobei damals schon sein Genius erkennbar war“- wie André bemerkt.

Eltern, Großeltern und Freund*innen waren begeistert von der fleißig erarbeiteten Musik und honorierten dies mit lang anhaltendem Applaus!