fireworks-227383_1920.jpg

Qualifizierter Fachlehrer für Klarinette und Saxophon


Thomas Zender, langjähriger und erfahrener Klarinetten- und Saxophonlehrer an der Kreismusikschule Mayen-Koblenz, bietet kostenlose Probestunden in Mayen und Andernach an. Einsteiger, die Klarinette oder Saxophon erlernen möchten, sowie Wiedereinsteiger, die an einer Auffrischung oder Vertiefung bereits erworbener Kenntnisse interessiert sind, können eine kostenlose Probestunde unter der Tel-Nr. 02632 957400 vereinbaren.

Thomas Zender, Fachlehrer für Klarinette und Saxophon, unterrichtet bereits seit 1995 an der Kreismusikschule Mayen-Koblenz. Seine Ausbildung zum staatlich geprüften Musikschullehrer absolvierte er an der Hochschule für Musik Saar, ein künstlerisches Aufbaustudium an der Wiesbadener Musikakademie schloss sich an. Thomas Zender unterrichtet zum einen Bläserklassen an Grundschulen im Landkreis Mayen-Koblenz, hierbei steht im Vordergrund, die Begeisterung der Schüler*innen für ein Instrument sowie für das gemeinsame Musizieren zu wecken. Darüber hinaus erteilt er Einzelunterricht für Klarinette und Saxophon, im Rahmen des professionellen Instrumentalunterrichts arbeitet er sowohl mit Einsteigern als auch mit fortgeschrittenen Schüler*innen. Thomas Zender ist Mitglied des Saxophonquartetts „Rheinische Saxophonie“ und ständige Aushilfe im Orchester der Stadt Trier.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.