Kooperation mit kulturtragenden Vereinen

Tuba
Auf Basis einer Vereinbarung für die Musikvereine und Chöre des Landesmusikverbandes und des Landesverbandes der Musikschulen Rheinland-Pfalz arbeiten wir gerne mit Vereinen zusammen. Ziel unseres Angebotes zur Zusammenarbeit ist es, den Musikvereinen und Chören im Kreisgebiet bei der Nachwuchsausbildung behilflich zu sein.
 

Als ersten verbindlichen Kooperationspartner gewann die Kreismusikschule Mayen-Koblenz den Musikverein Löf und so erhalten einige seiner jungen Musiker von uns eine fundierte Ausbildung. Auch mit dem Stadtorchester Andernach arbeiten wir zusammen – viele der Mitglieder im Jugend- und Nachwuchsorchester erhalten ihre Instrumentalausbildung in der Kreismusikschule. Seit 2011 kooperieren wir sehr erfolgreich mit der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay e.V.

 

Kontakt

Kreismusikschule

Mayen-Koblenz
Breite Straße 109
56626 Andernach

Telefon: 02632 / 95740-0
Fax: 02632 / 95740-11
E-Mail: info@kms-myk.de


Sprech- und Besuchszeiten: Montag bis Freitag

von 08:30 bis 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung