Kinder singen und spielen für Kinder - Benefizkonzert der KMS-Schüler aus Mayen und Umgebung

„Kinder singen und spielen für Kinder“.

 

Das traditionelle Konzert findet am Samstag, 9. November, um 15 Uhr im Rathaussaal der Stadt Mayen, Rosengasse, statt. Oberbürgermeister Wolfgang Treis wird auch anwesend sein und ein Grußwort sprechen.

 

Seit vielen Jahren bereits präsentieren hier überwiegend jüngere Schüler der Kreismusikschule Mayen-Koblenz, was sie im Laufe des Schuljahres gelernt haben. Zu hören gibt es viele bekannte und unbekannte Lieder, die uns auf die Jahreszeit einstimmen und sich auf die Tradition um St. Martin beziehen. Wer möchte, ist herzlich eingeladen, mitzusingen.

In dem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Programm erklingen u.a. folgende Instrumente: Klavier, Gitarre, Querflöte, Blockflöte und Violine. Neben solistischen Beiträgen wird auch das „Orchester Kunterbunt“ zu hören sein. Dieses Ensemble wird jedes Jahr neu zusammengestellt und bietet Anfängern und Fortgeschrittenen auf unterschiedlichen Instrumenten die Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren. Das stärkt die Motivation und fördert die Gemeinschaft der Kinder.

Die Organisation und musikalische Leitung des Konzerts hat Wolfram Strehle, der Zweigstellenleiter der Kreismusikschule in Mayen.

Am Ende des Konzerts werden freiwillige Spenden zugunsten der Organisation „Unterstützung und Entlastung für Familien“ gesammelt. Ein Vertreter der Organisation wird diese an dem Nachmittag vorstellen.

„Wir freuen uns, durch unser Konzert die Arbeit die Organisation zu unterstützen und die Idee des gegenseitigen Gebens und Nehmens fortzusetzen, wie es uns von St. Martin vorgelebt worden ist. Wenn die Spendenbereitschaft wieder so ausfällt wie in den letzten Jahren, kann schon viel erreicht werden“, hoffen Klaus Bell, Verbandsvorsteher des Zweckverbands Kulturforum und Dr. Monika Burzik, Leiterin der KMS.

 

Kontakt: Geschäftsstelle der Kreismusikschule, Telefon 02632/95740-0. E-Mail: , www.kms-myk.de oder Facebook https://www.facebook.com/KMSMayenKoblenz/. Sprech- und Besuchszeiten: montags bis freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr.

Kontakt

 

Kreismusikschule

Mayen-Koblenz
Breite Straße 109
56626 Andernach

 
Sprech- und Besuchszeiten:
Montag bis Freitag
von 08:30 bis 12:00 Uhr oder
nach Vereinbarung