Teßmann Rolf - Gitarre

 

Rolf Teßmann hat seit seinem Diplom-Abschluss als Gitarrenlehrer an der Musikhochschule Lübeck 1984 Unterrichtserfahrung in Klassik, Rock/Pop, Jazz, Flamenco, Latin/Bossa Nova auf Konzert-, Steelstring- und E-Gitarre mit Schülerinnen und Schülern im Alter von 5 bis 70 Jahren.

 

Seine musikalische Aktivität begann mit klassischem Gitarrenunterricht. Mit 13 lernte er selbständig Popsongs zu singen/begleiten und bekam bald darauf seine erste E-Gitarre. Einige Jahre später spielte er in Gruppen und Bigbands Rock, Pop, Fusion und Jazz. Seine Tätigkeit  auf der akustischen Gitarre beinhaltete zuletzt zahlreiche Auftritte in der Region sowie mehrjährige Tanzbegleitung an Flamencoschulen.

 

Im Unterricht gilt seine Aufmerksamkeit neben dem Erlernen der Spieltechnik der Entwicklung grundliegender Fähigkeiten wie Rhythmus- und Melodieempfinden als Voraussetzung für ein gutes Gehör. Zur Motivation orientiert er sich angesichts der stilistischen Vielfalt der Gitarre stets an den Wünschen seiner Schüler und legt so die Grundlage für deren kontinuierliche und nachhaltige musikalische Entwicklung.

Kontakt

Kreismusikschule

Mayen-Koblenz
Breite Straße 109
56626 Andernach

Telefon: 02632 / 95740-0
Fax: 02632 / 95740-11
E-Mail: info@kms-myk.de

Sprech- und Besuchszeiten: Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung