Dey Wolfgang (Prof.) - Blockflöte, Oboe, Fagott

Wolfgang Dey
 

Prof. Wolfgang Dey (*1956) studierte Blockflöte bei Prof. G.Höller und Oboe bei Prof. Christian Schneider an der Musikhochschule in Köln. Durch seine Vorliebe für Alte Musik spezialisierte er sich schon bald auf das historische Instrumentarium. In den letzen Jahren widmete er seine Studien außerdem dem Barockfagott.

Als Solist und Ensemblemitglied bei Musica Antiqua Köln konzertierte er bei den großen internationalen Festivals für “Alte Musik“. Tourneen führten ihn nach USA, Kanada, China, Indien und in die meisten europäischen Länder. Seine Konzerttätigkeit umfasst Solokonzerte und die Mitwirkung in verschiedenen Ensembles und Orchestern (English Baroque Soloists, Concerto Köln, Café Zimmermann,  L’Orfeo). CD- und Rundfunkproduktionen mit Musica Antiqua Köln und Concerto Köln waren außerdem wichtige Stationen seiner künstlerischen Laufbahn.

Neben seiner Konzerttätigkeit ist er auch als Lehrer sehr gefragt. Seit 1981 ist er als Dozent für Blockflöte, Barockoboe und Barockfagott und Kammermusik an der Musikhochschule in Köln tätig. Im Jahr 2005 leitete er als Gastprofessor eine Blockflöten - Akademie an der Indiana-University in Bloomington (USA). Seit 2010 unterrichtet er Blockflöte, Oboe und Fagott an der Musikschule Mayen - Koblenz.

Kontakt

Kreismusikschule

Mayen-Koblenz
Breite Straße 109
56626 Andernach

Telefon: 02632 / 95740-0
Fax: 02632 / 95740-11
E-Mail: info@kms-myk.de

Sprech- und Besuchszeiten: Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung