Bouwman Anneke - Blockflöte, Gitarre, Elementare Musikpädagogik

Anneke Bouwman
 

Ausbildung

Meine Ausbildungen habe ich in den Niederlanden absolviert: Elementare Musikpädagogik und Musiktherapie (Hauptfächer Gitarre und Gesang). Mit Fort- und Weiterbildungen habe ich meine Kenntnisse erweitern und vertiefen können.

 

Lehrerfahrung

Ich bin schon über 25 Jahre tätig als Musiktherapeutin und Musiklehrerin. Als Musiklehrerin habe ich an Musikschulen, Grundschulen und Sonderschulen Elementarfächer unterrichtet.

 

Als Musiktherapeutin habe ich an verschiedenen Einrichtungen und Schulen gearbeitet mit dem Schwerpunkt Musiktherapie mit Menschen mit körperlichen und/oder kognitiven Einschränkungen. In privater Praxis beschäftige ich mich mit unterschiedlichen Zielgruppen.

 

Seit 2004 bin ich bei der Kreismusikschule angestellt. Hier unterrichte ich die folgenden Fächer:

MFE

Grundausbildung

Gitarre

Perkussion

Musiktherapie

Ensembles (Gitarre/Blockflöte und Inklusionsorchester)

 

Spezielle Arbeitsgebiete

Meine speziellen Arbeitsgebiete sind Musiktherapie/Inklusion.

 

Was ist mir wichtig:

Anzuschließen bei den Fähigkeiten der Schüler, damit Musikunterricht für alle offensteht.

Ein persönlichkeitsfördernder Unterricht.

Kontakt

Kreismusikschule

Mayen-Koblenz
Breite Straße 109
56626 Andernach

Telefon: 02632 / 95740-0
Fax: 02632 / 95740-11
E-Mail: info@kms-myk.de

Sprech- und Besuchszeiten: Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung